Natur
Kontakt Impressum
Natur Geschichte Ökologie Wiso
Was ist "Biologische oder Ganzheitliche Zahnmedizin?"
Buchbesprechung:
Organisches Germanium
Eine Hoffnung für viele Kranke

Buchbesprechung:
Traditionelle Europäische Medizin


Keine Panik - Die Wahrheit über Vogelgrippe, H5N1, Impfen und AIDS
Dr. med. Uta Seydewitz
Biologische oder Ganzheitliche Zahnmedizin
Die heutige Medizin, auch die Zahnmedizin, beruht auf Erkenntnisse der klassischen Physik der Jahrhundertwende. Die Physik, auf deren Erkenntnisse und Theorien quasi die gesamte Naturwissenschaft aufbaut, hat allerdings in der Zwischenzeit mehrere Paradigmenwechsel vollzogen, die Medizin aber noch nicht.
Um den Ursachen gesundheitlicher Probleme richtig auf den Grund gehen zu können, muß man den Patienten in seiner Gesamtheit erfassen. Zahnprobleme dürfen nicht isoliert gesehen werden, sondern immer im Zusammenhang mit dem gesamten Körper und Organgen. Mittlerweile ist es auch wissenschaftlich nachweisbar, was die chinesische Medizin oder das indische Ayurveda schon wußten: Alle Organe hängen zusammen und sind miteinander vernetzt.
mehr...
Kazuhiko Asai
Organisches Germanium
Eine Hoffnung für viele Kranke
Buchbesprechung von Heike Görner
 
Es hört sich ja sehr utopisch an, aber die empirischen Forschungsergebnisse sprechen für sich: Ein japanischer Wissenschaftler hat ein Mittel gegen nahezu alle Krankenheiten - vor allem aber gegen Krebs - gefunden, die die Menschen auf diesem Erdball plagen. Das beste daran ist aber, daß dieses Mittel keinerlei Nebenwirkungen aufweist - weil es gar kein Medikament ist.
mehr...
Buchbesprechung
„Traditionelle Europäische Medizin“
„Traditonelle Europäische Medizin – so etwas gibt es?“ Diese Bezeichnung ist im europäischen Kulturkreis ungewöhnlich und auch neu. Von traditioneller chinesischer Medizin hat schon jeder gehört, auch von einer traditionellen tibetischen Medizin. Seltsamerweise gibt es das - so glaubt man – für Europa nicht.
Berndt Rieger zeigt in seinem Buch auf, dass es sehr wohl eine traditionelle europäische Medizin gibt.
mehr...
 
 
 
© Copyright für HOLIS.ORG 2006 beim Herausgeber Top  Feedback  Home